rahmen.jpgVor ein paar Wochen bin ich nach Sindelfingen gefahren um bei der Firma Wilhelm – Naturbilderleisten meine angefertigten Rahmen abzuholen. Es ist ein kleiner Familienbetrieb in dem alles noch von Hand und mit alten Maschinen gefertigt wird. Dort kaufe ich schon seit 16 Jahren. Beeindruckt hat mich der Familienbetrieb, weil er für mich wie eine Festung in der schnellen Zeit wirkt. Die Firmenbesichtigung war sehr interessant und ich freue mich darüber, dass es noch solche Firmen gibt. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, um einfach mal zu zeigen wie so einen kleine Bilderleistenfabrik ausschaut. Hier wird die Leiste noch direkt aus den groben Latten gehobelt und auch die Lackierung ist ein interessanter Arbeitsprozess. Alles in Kleinserie. Schade das Firmen, wie der Künstlergrossmarkt Boesner oder auch OBI solchen Firmen zusetzen. Ich würde mir wünschen das Künstler ab und zu bei dieser Firma ihre Rahmen kaufen und nicht nur bei den Billigheimern mit Chinaprodukten.

Unterstützt beim Rahmenkauf doch bitte auch solche Firmen!
Bilderleistenfabrik G. Wilhelm GmbH + Co. KG in 71063 Sindelfingen in der Kolumbusstrasse 16, Telefon 07031/872648.

Der Rahmenkauf letzte Woche

2 Gedanken zu „Der Rahmenkauf letzte Woche

  • Sonja D’Angelo Sindelfingen, 23. Juli 2007
    Kleines-Egart 1
    71069 Sindelfingen
    Tel.: (0 70 31) 38 15 52
    Mobil: 0173-3113785
    s.dangelo@gmx.de

    G. Wilhelm GmbH & Co. KG
    -Personalabteilung-
    Kolumbusstr. 16
    71063 Sindelfingen

    Initiativbewerbung als Sachbearbeiterin in Vollzeit

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Sachbearbeiterin in Ihrem Unternehmen.

    Zurzeit bin ich bei der Firma XXL-Sicherheit GmbH & Co. KG in Gärtringen als Assistentin der Geschäftsführung und Sachbearbeiterin beschäftigt. Meine Hauptaufgaben bestehen darin, Rechnungen der Subunternehmen zu prüfen, Termine zu vereinbaren, Personalplanung für Einsätze vorzubereiten, neue Mitarbeiter und Kunden anzulegen, die Organisation des Terminkalenders des Geschäftsführers, allgemeiner Schriftverkehr sowie das Aktualisieren der Firmenhomepage.

    Durch meine bisherigen Tätigkeiten konnte ich sehr viele Erfahrungen im Bereich Sachbearbeitung (auch im internationalen Umfeld) sammeln.

    Habe ich Ihr Interesse geweckt? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sonja D’Angelo

    Anlagen
    Lebenslauf
    Zeugnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*