Leider funktioniert durch das Update auf 3.0.5 der Trick (siehe: WordPress 2.9 und 3.0/3.0.x und myGallery Problem) mit der myGallery nicht mehr. Es erzeugt einen fatalen Fehler. Deshalb sind auf dem Blog die meisten Bilder nicht mehr zu sehen. Ich stelle demnächst alles auf die nextgen Gallery um, wenn ich verstanden habe wie das funktioniert.

Wenn ich eine gute Lösung gefunden habe, werde ich sie hier posten.

Update: Lösung habe ich ausser diesem Link: http://www.diewebmaster.it/wordpress-update/ nirgendwo gefunden. Ehrlich gesagt bin ich aus dieser Anleitung absolut nicht schlau geworden und habe dann entschieden, wenn ich alles von Hand einpflege bin ich schneller als hinter diese Lösung zu kommen. Nun ist wieder alles in Ordnung und es läuft alles bestens mit der nextgen Gallery. Übrigens eine sehr gute Galerie.

Kleiner Tip am Rande: Man kann die Bilder direkt aus dem Serververzeichnis laden, der Rest war dann bei den jeweiligen Artikel die neuen ID zu vergeben.

myGallery und WordPress 3.0.5 (Fataler Fehler)
Markiert in:                 

Ein Gedanke zu „myGallery und WordPress 3.0.5 (Fataler Fehler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*