Es gibt wohl ein Problem, dass Lightbox seit dem WordPressupdate auf 3.1 nicht mehr läuft – egal mit Einzelbildern oder mit der NextGen Gallery. Interessanterweise funktioniert die Lightbox auf der Kategorieseite, bei mir speziell die Fotos in der Kategorie „Seefoto“, nicht aber auf der Hauptseite.

Gelöst habe ich es folgendermassen, Lightbox2 das ich bis jetzt immer im Einsatz hatte, habe ich deaktiviert. Dafür habe ich nun Simple Lightbox und Slimbox Plugin installiert und damit funktioniert die Lightbox wieder auf der Startseite. Witzigerweise muss man beide installieren, nur eines funktioniert nicht. Im Template habe ich keine Scripts eingefügt. Vielleicht hilft es ja jemanden.

Link: Simple Lightbox
Link: Slimbox Plugin

NextGen Gallery und Lightbox
Markiert in:                        

4 Gedanken zu „NextGen Gallery und Lightbox

  • Das funktioniert ja tatsächlich :D Haha, vielen Dank, ich war schon am verzweifeln, weil sonst nichts funktioniert hat xD

  • Du kannst bei jeder Galerie die Bildgrösse einstellen:

    Nexgengallery -> Gallerie verwalten -> und dort über den Vorschaubilder gibt es einen Reiter (Aktion wählen). Dort kannst Du die Vorschaubilder anpassen oder „Bilder verkleinern“.

  • Hallo Seeblog
    Defintiv ein Super Tip – funktioniert auch bei mir einwandfrei… Nur eine Frage habe ich – vielleicht kannst Du die beantworten:
    Neu werden alle Bilder in der maximalen Grösse dargestellt, ich habe aber keine Option gefunden, dies zu deaktivieren… (Bei Nextgen Gallery habe ich als max Image Grösse 640×480 hinterlegt –> Wirkt aber nicht) Hast Du eine Idee, wo ich gucken soll?
    Gruss Hikrown

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*