Das Lichtquadrat ist nun auch wieder im Mannenbach, nachdem es letztes Jahr bei Sturm darin abgesoffen war und dies der Elektronik nicht gut getan hat. Diesmal habe ich 2 grüne zu den blauen CCFL drangemacht. Die Fotos sind alle mit der EOS 40D entstanden, wie man sieht mit der Wischtechnik – nicht mit dem Computer nachgeholfen.
Mal so nebenbei: Irgendwie bin ich bei Google ziemlich rausgeflogen, nach dem fast über 12 Jahren meine Webseiten auf der ersten Seite der Suchergebnisse waren. Jetzt sind nur noch die hauptsächlich kommerziellen Webauftritte zu sehen. Interessant wie sich alles mit dem heiligen Geist des Profites entwickelt, gut das ich mittlerweile wieder ein gesundes distanzierteres Verhältnis zum Internet habe, sonst hätte es mich sicherlich geärgert. Gefährlich wird es ohnehin wenn ein Unternehmen eine Schlüsselstellung bzw. eine Monopolstellung auf dem Markt hat – die Macht an das Unternehmen kommt aber von jedem einzelnen.
Mittlerweile habe ich wieder gelernt, das richtige Leben findet direkt in meiner unmittelbaren Umgebung statt und nicht im virtuellen Raum im Kopf und Internet.
@Daniel: Die Bilder bzw. Fotos sind das kreative Produkt – beim Fotografieren bewege ich die Kamera, schaut zwar aus wie eine Laserprojektion ist aber keine. Das Lichtquadrat besteht aus CCFL (Kaltlichtkathoden). Das Original kannst du hier sehen (noch ohne grüne CCFL).
https://www.seeblog.seelicht.ch/lichtobjekt-wieder-im-mannenbach/
Die Bilder sehen richtig klasse aus! Wie wird das Lichtquadrat denn gemacht, so richtig mit einem Laser in die Luft projeziert, oder auf andere Art und Weisse?
Daniel