Sonnenuntergang (Untersee/Bodensee) HDR-Aufnahme

sonnenuntergang.jpg
  
Hier die zweite HDR-Aufnahme vom Horner Spitz bei einem klassischen Sonnenuntergang. Der Sommer gab ja die letzten Wochen nicht viel her, dafür gibt es einen guten Wasserstand und beim morgendlichen Hechtsprung sofort nach dem Aufstehen eine Erkenntnis, das Wasser ist auch kälter geworden. Ansonsten bin ich immer noch mit meiner Skulptur die Aussentauglich sein soll beschäftigt, daher schreibe ich hier auf dem Blog wenig. Aber es scheint sich ein Ende abzuzeichnen und ich hoffe sie ist am Freitag fertig. Über den Verlauf des Desasters bei dieser Skulptur werde ich demnächst einiges zu berichten haben.

Klick auf das Bild und es wird riesengross und hat eine bessere Qualität! (1200×769)

4 comments

  • Stimmt , es ist kein klassischer Sonnenuntergang. Sorry! ;-)

  • PaulS

    Unter einen Sonnenuntergang stelle ich mir etwas anderes vor, aber das Foto ist wirklich super.

  • Ohne Stativ geht es nicht, da man Mehrfachbelichtet (Reihenaufnahmen -2/0+2). Dazu braucht man die nötige Software. Wenn das Foto normal belichtet würde dann wären die Bäume im Vordergrund tiefschwarz. Das kann man am besten bei der grossen Aufnahme sehen, da sieht man noch leicht jedes Detail.

  • Sieht ja wirklich sehr schön aus. Hast du dafür ein Stativ benutz oder kann deine Kamera dies Funktion schon eingebaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*